Wieso-Weshalb-Warum die wichtigsten Fragen erklärt...

Jede Familie ist individuell so sind es auch die Gründe, warum DU Stoffwindeln nutzen möchtest

  • Familie – schöne Muster, weniger Wäsche, Geschwisterkinder
  • Kosten – man kann Geld sparen, geringere Folgekosten, kostendruck entfällt
  • Gesundheit – keine Chemie, Verträglichkeit
  • Umwelt – Nachhaltigkeit, umweltfreundlicher

Warum benötige ich eine Beratung?

Ist es am Ende nicht günstiger einfach zu starten?

NEIN denn…

…ich zeige euch die Stoffwindeln und die verschiedenen Systeme. Jedes Kind hat einen anderen Körperbau dadurch sitzt die Windel immer unterschiedlich. Stoffwindeln die beim einen passen, sitzen beim anderen wieder komplett ungenau. Da kommen wir Berater ins Spiel und helfen durch den Dschungel der unterschiedlichen Windeln durchzublicken. Außerdem können wir euch zeigen, worauf ihr bei den verschiedenartigen Windeln achten solltet. Damit am Ende die Passform zu eurem Kind stimmt. Diese anfassen und vergleichen somit sind Fehlkäufe vermeidbar so entsteht kein Frust. Außerdem werden wir über euren Wickelintervall sprechen und den Fokus darauf legen das sich ein Waschrythmus einspielt.

`Hierbei gilt jedoch weniger ist mehr`! angepasst an einen Waschrhythmus der zu euch passt. Ich kann auf eure Wünsche und Interessen eingehen. Wir unterhalten uns über das richtige waschen und lagern der Stoffwindeln. Hier gilt je luftiger desto besser. Wir können eure Wasserhärte bestimmen und das Waschmittel und den Wasserenthärter darauf anpassen. Am Anfang scheint das Thema waschen eine Wissenschaft für sich zu sein aber so schlimm ist es nicht ich helfe euch dabei das ihr zurechtfindet. Wenn euch Wollwindeln interessieren können wir gemeinsam eine Lanolin Lösung herstellen zum fetten der Windeln, damit diese nicht auslaufen. Ein anderer Aspekt ist der Wickelplatz wir können schauen, wie ihr die Windeln gut verstaut aber gleichzeitig schnell griffbereit sind.

Wir wünschen uns doch alle nur einen Reibungslosen unkomplizierten Ablauf dennoch kann es zu Unannehmlichkeiten kommen dann bin ich auch für euch da. Das wir euer Problem gemeinsam beheben. Damit ihr schnell wieder ohne Schwierigkeiten wickeln könnt. Es sind oft nur kleine Veränderungen, die angepasst werden müssen. Es gibt für jede Komplikation eine passende Lösung.